top of page

ÜBER UNS

Expertentum gibt es bei RIGHTHOUSE.

Heldentum gibt es im Kinderzimmer.

Die RIGHTHOUSE GmbH wurde im Jahr 2020 als eine Boutique für Unternehmens- & Personalberatung im Herzen Hamburgs gegründet. Seitdem haben wir uns als flexibles und hoch qualifiziertes Unternehmen am Markt etabliert.

Wir haben uns auf die Bereiche der digitalen Medien, digitales Marketing, E-Commerce und Data spezialisiert. Dabei liegt unser Fokus auf der Beratung von Unternehmen sowie dem Auf- und Ausbau von Teams für die digitalen Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt auf Marketing und Media. Dies gelingt uns durch unsere effektiven Ansätze beim Recruiting von Fach- & Führungskräften mit Digitalkompetenz.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit hochwertigen Leistungen die Bedürfnisse unserer Kunden effizient und effektiv zu erfüllen. Dabei bieten wir unseren Kunden eine fundierte und kundenzentrierte Beratung in allen relevanten Themenfeldern unserer Spezialisierung und legen dabei großen Wert auf Exzellenz und Zuverlässigkeit in allen Bereichen unserer Tätigkeit.

RIGHTHOUSE Kind Superheld_.jpg

Kinder wollen
Superhelden sein.

Da sind – oder vielmehr waren – wir keine Ausnahme. Als Kinder wollten wir gerne Spiderman, Superman oder He-Man sein. Ein paar Jährchen weiter ist klar:
 

Das Leben hatte anderes mit uns vor. Und so setzt sich das Gründungsteam von RIGHTHOUSE nicht aus zwei weiteren Superhelden zusammen, sondern aus einer Psychologin und einem Kaufmann.

 

Dass wir dennoch die Helden unserer Kindheit bis heute gewissermaßen verehren, liegt vielleicht an der einen Gemeinsamkeit, die wir mit ihnen teilen: der Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Detail.

 

Und während wir es anderen überlassen, die Welt zu retten, kümmern wir uns lieber um die Herausforderungen unserer Kunden – als ihre persönlichen Experten für Recruiting und digitales Marketing & Media.

Unser Leben vor RIGHTHOUSE

Im Verlauf der letzten zwei Jahrzehnte sind wir auf Unternehmens- und auf Agenturseite mit viel Herzblut unserer Profession nachgegangen. Zu unseren Stationen zählten unter anderem eprofessional, AOL, GroupM, Ogilvy & Mather oder auch SYZYGY.

Was uns stets einte, war die Freude daran, Talente für unsere Kundenteams zu entdecken und zu fördern. Auch das kommt nicht von ungefähr. Denn steckt nicht in jedem Talent – gewissermaßen – auch ein Superheld? Und mögen Kunden es nicht, von den besten Talenten und Experten beraten und betreut zu werden?

 

Wer uns heute nach der Superkraft von RIGHTHOUSE fragt, hört immer dieselbe Antwort:

Der Dreiklang aus Beratung, Interimsmanagement und Recruiting. Gepaart mit unserem einzigartigen Background, ergibt er einen Sweetspot, der hierzulande einzigartig ist. 

Bei aller Liebe für
Wagnisse & Abenteuer

Wir sind keine Kraftprotze und auch keine Schnacker. Aber wir kennen unsere Stärken und setzen sie gezielt für unsere Kunden ein.
 

In „unserem Metier“ sind wir ausgewiesene Fachleute, die das Expertentum (vor)leben und lieben.​ Bis ins letzte Detail.

Mittlerweile werfen wir als Gründungsteam gemeinsam über 30 Jahre Know-how und Markterfahrung in den Ring und tragen je nach Bedarf das passende Kleidungsstück:

 

Den Blaumann im Maschinenraum, den Anzug auf der Brücke und gelegentlich auch das Heldenkostüm – wenn es auf Planet RIGHTHOUSE etwas zu feiern gibt und wir für kurze Zeit wieder zu Kindern werden.

bottom of page