Supergirl 2.jpg

HELDENTUM GIBT'S IM KINDERZIMMER. EXPERTENTUM BEI RIGHTHOUSE.

Kinder wollen
Superhelden sein.

Da sind – oder vielmehr waren – wir keine Ausnahme. Während Alessia ein Fan von Captain Marvel war, hielt Reza es mit Spiderman. Ein paar Jährchen weiter ist klar:

Das Leben hatte anderes mit uns vor. Und so setzt sich das Gründungsteam von RIGHTHOUSE nicht aus zwei weiteren Superhelden zusammen, sondern aus einer Psychologin und einem Kaufmann.

 

Dass wir dennoch die Helden unserer Kindheit bis heute verehren, liegt vielleicht an der einen Gemeinsamkeit, die wir mit ihnen teilen: der Leidenschaft für den Job. Und während wir es anderen überlassen, die Welt zu retten, kümmern wir uns lieber um die Online-Branche – als Experten für Recruiting und digitales Marketing.

 

Im Verlauf der letzten Jahrzehnte sind wir beide auf Unternehmens- und auf Agenturseite mit viel Herzblut unserer Profession nachgegangen. Was uns dabei einte, war die Freude daran, Talente zu entdecken und zu fördern. Auch das kommt nicht von ungefähr. Denn steckt nicht in jedem Talent – gewissermaßen – auch ein Superheld?

 

Wer uns heute nach der Superkraft von RIGHTHOUSE fragt, hört immer dieselbe Antwort: der Dreiklang aus Beratung, Interimsmanagement und Recruiting. Gepaart mit unserem einzigartigen Background, ergibt er einen Sweetspot, der hierzulande einzigartig ist.

Doch bei aller Liebe für Wagnisse und Abenteuer: Wir sind keine Kraftprotze und auch keine Schnacker. Aber wir kennen unsere Stärken und setzen sie gezielt für unsere Auftraggeber ein. In „unserem Metier“ sind wir ausgewiesene Fachleute, die das Expertentum leben und lieben.​

Mittlerweile werfen wir gemeinsam über 30 Jahre Know-how und Markterfahrung in den Ring und tragen je nach Bedarf das passende Kleidungsstück: den Blaumann im Maschinenraum, den Anzug auf der Brücke und gelegentlich auch das Heldenkostüm – wenn es auf Planet RIGHTHOUSE etwas zu feiern gibt und wir für kurze Zeit wieder zu Kindern werden.

VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN.

Abstrakte Form 28

Und wird nicht gebrochen. Doch, wie oft waren Sie nach einem Pitch aufgrund rosaroter Versprechungen eines Dienstleisters schockverliebt? Und wie häufig mussten Sie sich von den Schmetterlingen im Bauch verabschieden, weil Sie im Nachhinein eines Besseren belehrt wurden?

 

Zu groß die Worte, zu unerfahren die Mitarbeiter, zu schnell das Personalkarussell … und am Ende unerreichte Ziele.

 

Wir haben mit zahlreichen Top-Entscheidern aus der werbungtreibenden Industrie intensive und offene Gespräche geführt. Daher rührt unser tiefes Verständnis für die Herausforderungen, denen Sie sich tagtäglich gegenüber sehen.

 

Agenturen bzw.  Dienstleister zu steuern und zu koordinieren, ist aufwendig genug. Hinzu kommt die fragmentierte Medien- und Anbieterlandschaft und der Fachkräftemangel, die das Leben zusätzlich erschwert.

 

Wir wollen Ihrem Alltag seine Komplexität nehmen und es Ihnen einfach leichter machen. Wir garantieren Ihnen:

  • uneingeschränkte Transparenz, Neutralität und Unabhängigkeit,

  • Verzicht auf Bullshit-Bingo,

  • keine Shareholder- und Networkstrukturen,

  • faire und nachvollziehbare Abrechnungsmodelle,

  • kurze Vertragslaufzeiten,

  • die höchsten Qualitätsstandards.